ABOUT KOSHIKIRA | Herkunft, Philosophie & Team
VERSANDKOSTENFREI AB 150€
about4
vonhandvonherzvonhamburg

Das Schmucklabel koshikira möchte mit einzigartigen und naturverbundenen Kreationen junge Frauenherzen höher schlagen lassen und zum Träumen anregen. Die zeitlosen Ketten, Ohrringe, Armbänder und Ringe werden im Hamburger Atelier mit viel Liebe zum Detail von Hand angefertigt. Dabei verwenden wir ausschließlich Materialien bester Qualität, bevorzugt 925er Sterling Silber, 14 Karat goldfilled Metalle und farbenfrohe, brillant facettierte Halbedelsteine aus der ganzen Welt.

story

Die gebürtig aus Bayern stammende Carmen Metzger entdeckte während ihres Designstudiums ihre Leidenschaft für handwerkliches Gestalten wieder und begann zunächst im kleinen Arbeitszimmer ihrer Hamburger Wohnung kleine Serien an Schmuck, Taschen und Schals für Freunde und Bekannte zu kreieren. Aufgrund der steigenden Nachfrage gründete sie 2009 das Schmucklabel koshikira, das mittlerweile international für feminines Design und einzigartiges Zusammenspiel von Materialien steht. Inspiriert von allem, was ihr Herz berührt, entstehen seitdem filigrane und naturverbundene Schmuckstücke in detailverliebter Handarbeit.

service3

Wir sind uns sicher: Schmuck ist nicht gleich Schmuck. Ein Schmuckstück muss für uns etwas ganz Besonderes sein, am besten etwas, das keine zweite Frau trägt und das die eigene individuelle Persönlichkeit unterstreicht. Aus diesem Grund werden unsere Schmuckstücke erst nach Bestelleingang fertiggestellt und den persönlichen Wünschen der Trägerin angepasst. Diverse freie Gestaltungsoptionen erlauben es somit der Kundin einzigartigen Schmuck zu tragen, der speziell für sie gefertigt wird und Wert auf ihre eigenen Vorlieben legt.

team2

Carmen

Gründerin

Carmen hat Kommunikationsdesign, BWL, VWL und Sinologie in Hamburg und China studiert. Die Geschäftsführerin ist verantwortlich für den Entwurf der Kollektionen und kümmert sich um die Produktfotografie sowie das Design ihres Labels.

Lena

Vertrieb & Marketing

Lena hat Kommunikationsdesign und Marketing studiert und ist schon von Anfang an ein wichtiger Teil von koshikira. Als strategische Beraterin bereichert sie das Team mit ihrer langjährigen Erfahrung und unterstützt uns wo sie kann.

Chiara

PR & Fertigung

Chiara studiert BWL mit dem Schwerpunkt Public Relations und Eventmanagement und übernimmt bei koshikira nicht nur die Fertigung vieler Stücke der Produktpalette, sondern betreut auch die Social Media Profile und alle PR Anfragen.

Bruna

Kundenservice & Fertigung

Bruna ist die gute Seele des Teams und für die täglichen Abwickungen von Kundenanfragen und individuellen Bestellungen sowie für den Bereich der Schmuckherstellung verantwortlich, zudem steht sie Model für die koshikira Kollektionen.

Pommes

Atelierhund

Der kleine Racker erheitert unser Team jeden Tag mit kleinen Spiel- & Kuschelpausen.

ontour

Von Hand, von Herz, von Hamburg. Und genau dort könnt ihr uns auch fast wöchentlich auf Messen oder Märkte besuchen und vor Ort euer individuelles Wunschstück von uns fertigen lassen.

Du kommst nicht aus Hamburg? Kein Problem, wir sind auch häufig auf Reise quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Niederlande – für euch ist uns kein Weg zu weit!

insights

Willst du mal einen Blick hinter die Kulissen werfen?

n/a

BE THE FIRST TO KNOW.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter und erhalte direkt 10% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf.
Email-Adresse
Vorname
Geburtstag